28. Dezember 2017 Maibaumbeschaffung

Der Mast des Einumer Maibaums ist bei den letzten Herbststürmen durchgebrochen. Dadurch kam es am Maibaum zu erheblichen Schäden. Der Ortsrat hat bereits einen neuen Masten besorgt. Dieser wurde im Wald am Brockenblick gefällt und mit Hilfe vieler freiwilliger Helfer mit einem Tieflader nach Einum transportiert. Vielen Dank Christoph Klein (Fa. Steinwedel) für den kostenlosen Transport unseres neuen Maibaumes. Die Aktion wurde gefilmt und ist unter dem unten stehenden Link zu sehen. Mehr Bilder von der Aktion sind unter der Rubrik ´Fotos´ zu finden.

Wir suchen noch Helfer, die beim zurechtmachen des Maibaumes helfen können sowie einen Metallbauer, der uns die Einfassungen der Vereinswappen richtet und anpasst. Für Infos und Unterstützung wären wir sehr dankbar!


30.November 2017 Umfrageaktion

Auch nach dem 30.11.2017 können die Meinungsumfragezettel bei einem der Ortsratsmitglieder abgegeben werden.

Macht bitte fleißig mit, wir brauchen Euer Feedback. Bitte hinterlasst auch Eure E-Mailadressen, damit wir leichter mit Euch kommunizieren können. Vielen Dank!

Wer das Formular verlegt hat, kann es sich unter dem folgenden Link herunterladen.

 

Download
UMFRAGEBOGEN.pdf
Adobe Acrobat Dokument 345.2 KB

09. Oktober 2017 Spielplatzumgestaltung OGH

Die Arbeitsgruppe " Aufwertung der beiden Einumer Spielplätze" hat sich am Montag, den 09.10.2017 das erste Mal getroffen. Für das Frühjahr 2018 ist geplant, die Spielgeräte auf dem Spielplatz hinter Aldi zu streichen, damit diese nicht zu schnell verwittern und unbrauchbar werden. Voraussichtlich im Frühjahr soll dann ebenfalls ein zusätzliches Gerät auf dem Spielplatz OGH eingebaut werden, dass über Spenden und Geldeinnahmen aus Feiern (1. Maifeier, Garagenflohmarkt) und Aktionen (Papiersammlung) finanziert wird. Die Planungen und Abstimmungen mit der Stadt hierzu sind bereits gelaufen. Eine Planung für die Spielplatzumgestaltung wurde bereits entworfen (s. u.). Aktuelle Informationen erhalten Sie auf dem Neujahrempfang am 28.01.2018.

Wer die Aktion unterstützen und etwas spenden möchte klickt bitte auf den unten stehenden Link. Unten auf der sich dann öffnenden Seite bitte das Spendenformular downloaden. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützer!


September 2017 Seniorenfahrt


August 2017 Arbeitseinsatz Löwentorpark


2017 Eindrücke vom Löwentorpark

Kontakte:

Newsletter: Um den Newsletter des Ortsrats Einum zu beziehen, klicken Sie hier.

Diese Seite wird gesponsert von: